Über mich

 

Geboren in der Industriemetropole Duisburg zog es mich in den letzten Jahren immer weiter aufs Land und seit Ende 2010 lebe und male ich in Hünxe am Rande des Ruhrgebiets.

Die Leidenschaft zur Malerei zeigte sich schon während der Schulzeit. Nach meinen Abschluss studierte ich zwei Jahre Kunst und Illustration, wechselte aber mit dem beginnenden Boom des Internets Mitte der 90er Jahre den Pinsel gegen die Maus und das Lotterleben als Student gegen die Knechtschaft als MedienDesigner und Programmierer. Aktuell arbeite ich hauptberuflich im Bereich DatabasePublishing für ein mittelständisches Unternehmen.

Die Spezialisierung auf die Motive Natur, bzw. Tiere ist meiner Liebe zu ihnen geschuldet. Ich hatte das große Glück, in einer der grünen Ecken Duisburgs aufzuwachsen – ja tatsächlich, die gibt es – und schon sehr früh entwickelte ich einen starken Hang zu ihnen und ich fühle mich heute auch erst richtig wohl, wenn ich auf einer langen Wanderung, mit dem Mountainbike oder einfach im Zelt in der Natur unterwegs bin.